Zahl des Monats

Zahl des Monats Februar 2017

01.02.2017 Zahl des Monats

2,55 Mio. Nutzer haben seit 2013 die BKK GesundheitsFinder zur Suche nach einem Arzt, einer Klinik, einer Pflegeeinrichtung und seit neuestem nach einer passenden BKK, genutzt.

Laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie 2016 greift mittlerweile jeder zweite Onliner auch unterwegs über mobile Endgeräte auf Netzinhalte zu. Die Anzahl der Onliner, die sich im Internet über Gesundheitsthemen informieren und Onlineauskunftssysteme als Entscheidungshilfen nutzen, steigt stetig. Auch die Aufrufe der BKK GesundheitsFinder bestätigen dies. Seit 2013 hatten die BKK GesundheitsFinder etwa 2,55 Mio. Aufrufe mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer um die 5 Minuten zu verzeichnen. Zur Onlinefamilie der BKK GesundheitsFinder gehören derzeit der BKK ArztFinder, der BKK KlinikFinder, der BKK PflegeFinder und seit neuestem auch der BKK Finder.

Alleine im Jahr 2016 nutzten über 670.000 Besucher die BKK GesundheitsFinder, um nach einem passenden Arzt, einer Klinik oder einer Pflegeeinrichtung zu suchen. Der am stärksten genutzte Finder war der BKK PflegeFinder mit rund 340.000 Aufrufen. Mit dem neuen BKK Finder können Sie online aus 78 Betriebskrankenkassen Ihren persönlichen Favoriten anhand eines Suchassistenten wählen. Dieser fragt analog der anderen GesundheitsFinder Ihre Suchbedürfnisse ab und ermittelt für Sie die passende BKK in nur drei Schritten.

Der BKK KlinikFinder wurde neben der Online-Stellung der aktuellen Qualitätsberichte der Krankenhäuser vollständig überarbeitet, so dass dieser noch nutzerfreundlicher auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet anwendbar ist. Zudem wurde die Suchfunktion umfassend überarbeitet, um den Nutzern eine größtmögliche Auswahl- und Entscheidungshilfe an die Hand zu geben.