Presse

Das Team der Unternehmenskommunikation engagiert sich in der klassischen Pressearbeit: Journalistenanfragen beantworten, Statements abgeben, Interviews und Hintergrundgespräche führen oder vermitteln. In Abstimmung mit Fachabteilungen und Vorstand werden öffentlichkeitsrelevante Pressemitteilungen herausgegeben und auf Pressekonferenzen wichtige BKK Botschaften an die Medien übermittelt. Dabei werden – je nach Themenfeld – Mitglieder des BKK Dachverbandes, Kooperationspartner oder Gesundheitsforscher einbezogen. Im sechsmal jährlich erscheinenden Magazin des BKK Dachverbandes befassen sich gesundheitspolitische Akteure mit aktuellen Fragen der Gesetzgebung, Reformansätzen oder stellen Best-Practice-Modelle vor. Außerdem werden in dieser Abteilung Veranstaltungsreihen konzipiert und organisiert, so die Reihe BKK INNOVATIV, die neuartige Versorgungsansätze der Mitglieder des Dachverbandes und ihrer Partner vorstellt. Mit Gesundheitspolitikern treffen sich der Dachverband und seine Mitglieder in der Reihe BKK IM DIALOG – hier wird über aktuelle Herausforderungen im Gesundheitswesen diskutiert.

Christine Richter

Abteilungsleiterin / Pressesprecherin +49 30 2700 406 - 301 Visitenkarte herunterladen Nachricht schreiben
Andrea Röder

Stellvertretende Pressesprecherin +49 30 2700 406 - 302 Visitenkarte herunterladen Nachricht schreiben