Veranstaltungen

Verleihung des Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit 2017

vom 17.05.2017 bis 17.05.2017 Bertelsmann-Repräsentanz Unter den Linden 1 10117 Berlin

1

„Gesunde Unternehmen - Erfolgsfaktor der Zukunft“: Längst sind sich Unternehmen der Verantwortung bewusst, Voraussetzungen für eine längere Lebensarbeitszeit zu schaffen. Denn der Fachkräftemangel ist real. Die Bewerber in Unternehmen fragen nicht mehr nur nach dem Gehalt. Immer wichtiger werden auch die sogenannten weichen Faktoren. Dazu gehören die Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und die Präventionsleistungen eines Unternehmens.

Unternehmen und auch den öffentlichen Verwaltungen, die sich am Wettbewerb des Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit 2017 beteiligt haben, ist längst klar, dass sie nicht nur ihre älter werdende Belegschaft gesund erhalten, sondern auch für qualifizierte Berufseinsteiger interessant sein müssen. Firmen, die sich um ihre Fachkräfte kümmern sind im Wettbewerb um Talente klar im Vorteil.

Schaffen wir die Arbeit – oder schafft sie uns? Über das rätselhafte Doppelgesicht der Arbeit: Aus der wir Befriedigung, Kreativität und einen gewissen Wohlstand schöpfen, kann sie uns aber auch krankmachen. Bestsellerautor Joachim Bauer, Neurobiologe, Arzt, Psychotherapeut nimmt unsere Art zu arbeiten im Festakt des Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit 2017 unter die Lupe.

 

Agenda

16:30 Uhr   
Einlass und Empfang

17:00 Uhr
Begrüßung
Thomas Johannwille, Vorstand der Bertelsmann BKK

Grußwort
Franz Knieps, Vorstand BKK Dachverband e.V.

Perspektiv-Vortrag
Prof. Dr. Joachim Bauer: „Arbeit: Warum sie uns glücklich oder krank macht“

Preisverleihung

Podiumsdiskussion: „Gesunde Unternehmen - Erfolgsfaktor der Zukunft“

19:00 Uhr    
Buffet und Get-together