Forderungen der Parteien zur Bundestagswahl 2021

Synopse der Wahlprogramme

Forderungen der Parteien zur Bundestagswahl 2021

Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat im Auftrag der ABDA-Initiative "Wahlradar Gesundheit" eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben, bei der die Bedeutung einzelner Themen für die Wahlentscheidung abgefragt wurde. Die Ergbenisse zeigen, dass 68 Prozent der Deutschen der Gesundheits- und Pflegepolitik eine große bis sehr große Bedeutung bei ihrer Stimmabgabe zur Bundestagswahl zuschreiben. Eine höhere Gewichtung hatte nur das Thema Sozial- und Rentenpolitik mit 71 Prozent. Aber was planen die Parteien im gesundheitspolitischen Bereich in der kommenden Legislatur?

Cover Synopse zur Bundestagswahl

Synopse der Wahlprogramme zur Bundestagswahl 2021

Der BKK Dachverband hat im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 die Forderungen der politischen Parteien verglichen. In unserer Synopse lesen Sie, was die Parteien mit Blick auf die Pflege, Krankenhäuser, die Digitalisierung und die Finanzierung der Gesetzlichen Krankenversicherung in der Zukunft verändern wollen.

Inhalte suchen oder abonnieren