Das Team der Unternehmenskommunikation engagiert sich in der klassischen Pressearbeit: Unsere Mitarbeiter beantworten Fragen von Journalisten und vermitteln Interviews und Hintergrundgespräche. Zudem gibt die Abteilung in Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Vorstand öffentlichkeitsrelevante Pressemitteilungen heraus und übermittelt auf Pressekonferenzen Botschaften der Betriebskrankenkassen an die Medien.

Im sechsmal jährlich erscheinenden Magazin des BKK Dachverbandes befassen sich gesundheitspolitische Akteure mit aktuellen Fragen der Gesetzgebung, Reformansätzen oder stellen Best-Practice-Modelle vor.

Außerdem ist die Abteilung Unternehmenskommunikation für die Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsreihen verantwortlich. Dazu zählt etwa BKK INNOVATIV, die neuartige Versorgungsansätze der Mitglieder des Dachverbandes und ihrer Partner vorstellt. Mit Gesundheitspolitikern treffen sich der Dachverband und seine Mitglieder in der Reihe BKK IM DIALOG, die sich um aktuelle Herausforderungen im Gesundheitswesen dreht.