Selbsthilfe-Broschüren

In den vergangenen Jahren konnten im BKK-System zahlreiche Projekte zu ganz unterschiedlichen Themen realisiert werden, zu denen vielfach Broschüren erstellt wurden. Die Broschüren stehen als Download zur Verfügung, teilweise können sie auch noch bei den jeweils beteiligten Selbsthilfeorganisationen bezogen werden.

Kindern von Suchtkranken Halt geben

In dieser neuen und aktualisierten Broschüre aktualisieren wir die Informationen zum Thema und stellen zusätzlich Angebote für Kinder aus suchtbelasteten Familien vor. Sie sind nach Ende des Projekts in unserem Verband entstanden.

Selbsthilfe bewegen

Ein Programm zur Verbandserneuerung. Neue Konzepte zur Organisationsentwicklung speziell für Selbsthilfeorganisationen.

Multiple Sklerose - Die Symptomatische Therapie

In der attraktiv gestalteten gleichnamigen DMSG-Broschüre finden sich, neben der ausführlichen Beschreibung der jeweiligen Symptome und ihrer Behandlungsmöglichkeiten, immer auch direkte Hinweise auf weiterführende DMSG-Informationen sowie eine knappe Zusammenfassung der wichtigsten Infos zum Symptom und der Therapieoption. Ein vierseitiger Exkurs beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Traditionellen Chinesischen Medizin im Hinblick auf MS bedingte Symptome.

"WAS IST DENN NUR MIT PHILIPP LOS?"

Informationen für Geschwister, Freunde und alle, die mit psychisch erkrankten Menschen zusammen leben. AUFKLÄRUNG – INFORMATION – HILFE BEI PSYCHISCHEN ERKRANKUNGEN