18.11.2022
Wandel muss gelebt werden
Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit sind Schlagworte, die derzeit ständig und überall zu lesen und zu hören sind. Vielleicht, weil es wichtig klingt, vielleicht aber auch, weil alle darüber diskutieren. Doch was verstehen wir – das eigene Unternehmen und das eigene Umfeld –, vor allem bezogen auf die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV), eigentlich darunter? Um zu begreifen, müssen wir reden. CSR ist eben keine rein strategische Entwicklung, sondern inzwischen Mainstream, getrieben durch die Generationen Y und Z. Damit ist es ein übergeordnetes, gesamtgesellschaftliches Thema, das als Reaktion wiederum Wandlungsfähigkeit und Flexibilität erfordert. Als Audi BKK sagen wir selbstbewusst, dass Zuhören unsere stärkste Leistung ist. Wir wollen verstehen, was unsere Kundinnen und Kunden wünschen, wir wollen erfahren, wie wir als Dienstleistungsunternehmen besser werden können. Dieser Ansatz ist kein Marketing-Gag, sondern hat Auswirkungen auf die angebotenen Leistungen und Services der Audi BKK. Das ist herausfordernd, aber für die Weiterentwicklung der Krankenkasse absolut notwendig.
[mehr lesen]