BKK Gesundheitsatlas 2019

Gesundheit braucht Vernetzung! – Das ist die Kernbotschaft der dritten Ausgabe des BKK Gesundheitsatlas. Wie Vernetzung und kooperative Zusammenarbeit zum Nutzen von Versicherten gestaltet werden kann, wird anhand von jeweils drei ausgewählten Projekten aus dem Innovationsfonds sowie aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement aufgezeigt und deren Bedeutung mithilfe von Kennzahlen aus den BKK Routinedaten untermauert. Unsere diesjährigen Interviewpartner skizzieren anschaulich, wie eine für alle förderliche Vernetzung in der Praxis schon jetzt gelebt wird und erklären, welche Schritte auf diesem Weg noch zu gehen sind. Insgesamt machen die verschiedenen Beiträge deutlich, dass Netzwerke(n) für Gesundheit durch den fortschreitenden Wandel in allen Lebensbereichen eine notwendige Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Gesundheitswesen von morgen sein wird.

BKK Gesundheitsatlas 2019

12.04.2019

Der neue BKK Gesundheitsatlas wird am 28. Mai 2019 im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin vorgestellt. Als Vorgeschmack auf die neue Publikation veröffentlichen wir vorab das Vorwort (PDF) sowie das Inhaltsverzeichnis (PDF).

Ab dem Veröffentlichungsdatum am 28. Mai wird der BKK Gesundheitsatlas auch als Printexemplar im Buchhandel sowie direkt über die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (www.mwv-berlin.de) erhältlich sein. Außerdem stellt der BKK Dachverband zu diesem Zeitpunkt den Gesundheitsatlas als PDF-Dokument an dieser Stelle zusammen mit zahlreichen weiteren Informationen und Materialien zum Download bereit.