BKK Gesundheitsatlas 2019

Gesundheit braucht Vernetzung! Das ist die Kernbotschaft der dritten Ausgabe des BKK Gesundheitsatlas. Wie gut Vernetzung und kooperative Zusammenarbeit zum Nutzen von Versicherten funktionieren können, beschreibt die Publikation anhand von drei ausgewählten Projekten aus dem Innovationsfonds sowie aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement und untermauert ihre Bedeutung mithilfe von BKK-Routinedaten. Unsere diesjährigen Interviewpartner skizzieren, wie eine für alle förderliche Vernetzung in der Praxis schon jetzt gelebt wird und erklären, welche Schritte auf diesem Weg noch zu gehen sind. Insgesamt machen die verschiedenen Beiträge deutlich, dass Netzwerke(n) für Gesundheit durch den fortschreitenden Wandel in allen Lebensbereichen eine notwendige Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Gesundheitswesen von morgen sein wird.

BKK Gesundheitsatlas 2019

28.05.2019

Den BKK Gesundheitsatlas 2019 können Sie kostenfrei als PDF-Dokument hier lesen oder herunterladen.

Printexemplare des BKK Gesundheitsatlas sind bei der MWV Medizinisch Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft oder im Buchhandel käuflich erhältlich.

Interviews zum Thema hören Sie in unserem Podcast.
Der Beitrag enthält Originalzitate von:

• Franz Knieps, Vorstand BKK Dachverband e.V., Berlin
  • Dr. Peter Gocke Chief Digital Officer (CDO), Charité Universitätsmedizin, Berlin
  • Dr. Thomas Floeth, Geschäftsführer Pinel Netzwerk, Berlin