Gesundheit & Politik

Icon
©

Copyright-Informationen


© Burazin/Photographer's Choice RF/Getty Images


(Fenster schließen)

EIN GUTES GESAMTPAKET

von Kerstin Macherey und Julian Visarius, Politik und Kommunikation

Die Gesetze aus dem BMG kommen mittlerweile wie vom Fließband. Während zu Beginn der Wahlperiode noch die Gesetze zur Verbesserung der Versorgung und zur Entlastungder Versicherten im Mittelpunkt standen, befasst sich das BMG nun – endlich – mit Änderungen an der Finanzarchitektur der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Reform des Morbi-RSA ist tatsächlich ein gutes Gesamtpaket.

Gesundheit & Politik

Icon
©

Copyright-Informationen


© imaginima/E+/Getty Images


(Fenster schließen)

LOSGRÖSSE 1

von Stefan.B.Lummer

Der Megatrend der Industrie 4.0: Einzelfertigung statt Massenfertigung von der Stange, erledigt uns vertraute medizinische Evaluation über eine Kohorte von Patienten. Es gilt: absolute Individualisierung durch Nutzung von Big Data und KI.

Unternehmen

Icon
©

Copyright-Informationen


© BKK proVita


(Fenster schließen)

HINTER'M TELLERRAND GEHT'S WEITER

von Stefan B. Lummer

Soll man Versicherte einer Krankenkasse zum Teil einer Bewegung machen? Ein Blick auf eine Betriebskrankenkasse, deren Vorstand im Dezember 2018 bei der Klimakonferenz der Vereinten Nationen COP24 in Kattowitz ausgezeichnet wurde.

Leuchttürme

Icon

JEDER 4te

von Franziska Stiegler, Gesundheitsförderung

Über den Konsum von Fleisch gibt es unterschiedliche Haltungen und doch genießen die meisten ihr Schnitzel ganz schamfrei in der Öffentlichkeit. Beim Thema Psychische Gesundheit sieht es mit Offenheit anders aus.

Ausgabe