Copyright-Informationen

(Fenster schließen)

LOSGRÖSSE 1

von Stefan.B.Lummer, Karsten Knoche

Der Megatrend der Industrie 4.0: Einzelfertigung statt Massenfertigung von der Stange, erledigt uns vertraute medizinische Evaluation über eine Kohorte von Patienten. Es gilt: absolute Individualisierung durch Nutzung von Big Data und KI.

Digitalpolitik – Ach, das betrifft uns nicht

von Stefan Lummer

Das folgenlose Herumdoktern an der Gesundheitskarte hat ein Ende. Die Bertelsmann-Stiftung fordert den Gesetzgeber zu politischer Führung auf, um die digitale Gesundheitskarte zu den Versicherten zu bringen. Estland nutzt die Zeit seiner sechs Monate dauernden EU-Ratspräsidentschaft seit dem 1. Juli 2017, um ein gemeinsames Gesundheitsökosystem in Europa zu schaffen. Patienten werden bestimmen, wer welche Daten sehen kann. Alles andere ist politisch nicht haltbar.

Copyright-Informationen