Generation 50+ in der Arbeitswelt: Motivation als Managementaufgabe

von Professor Dr. Jürgen Wegge / TU Dresden

Taugen die Instrumente, die Leistung, Arbeitsfähigkeit und Gesundheit junger Mitarbeiter fördern können auch für ältere Arbeitnehmer? Ein Interview mit Professor Jürgen Wegge von der TU Dresden.

Gesundheit & Politik

© Ninoslav Vrana/ The Image Bank/Getty Images

GESUNDHEIT UND POLITIK

von Anne-Kathrin Klemm, Leiterin Politik und Kommunikation

Hohe Schlagzahl, Geldsegen für Apotheker, Ärzte und Krankenhäuser – aber profitieren auch die Versicherten, die das alles bezahlen? Sehen wir den Griff in die vermeintlich vollen Kassen der GKV zur Finanzierung von Trostpflastern und mangelnden Mut für Schritte hin zu echten sektorenübergreifenden Versorgungs- und Vergütungsstrukturen? Spannend bleibt, wie die RSA-Reform auf die Kassen wirkt.

Gesundheit & Politik