SchriftgrößeAA+A++
StartseiteSuche

Suche

Neue Pflegekräfte braucht das Land?

Die Pflege ist in aller Munde, es ist richtig und wichtig, dass in diesem Bereich neue Stellen geschaffen werden. Eine noch drängendere Frage wird in der öffentlichen Diskussion aber oftmals nur am Rande gestellt: Was muss für die derzeit schon beschäftigten Pflegekräfte getan werden, damit sie nicht vorzeitig aus dem Beruf bzw. dem Erwerbsleben ausscheiden?

Zeit ist der neue Luxus

Cinja Polenske hat für die BKK Young Talents bereits in der Ausgabe 5 I 2017 geschrieben. Beim Hauptstadtkongress 2018 hat sie die Denkfabrik des BKK Dachverbandes bei einem innovativen Diskussionsformat vertreten.

Ergänzende Tabellen

Alters- und Geschlechtsgruppen, hierarchisierte Morbiditätsgruppen, erwerbsminderungs- und Kostenerstattergruppen, Krankengeldgruppen