Veranstaltungen

BKK Beitragstag, 7.Juni.2018

07.06.2018 BKK Dachverband e.V. Mauerstrasse 85 10117 Berlin

1

 

BKK Beitragstag 2018

Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde, auch im Gesundheitswesen.
Gerade die Betriebskrankenkassen können aufgrund ihrer Vielfalt mit ihren unterschiedlichen Innovationsansätzen neue Maßstäbe in der Kassenlandschaft setzen.
Im Beitragseinzug oder in der Versichertenbestandsführung lassen sich Geschäftsprozesse durch innovative Digitalisierung weiter optimieren.
Jeder neue Ansatz in diesem Bereich muss allerdings revisionssicher sein, geht es doch auch um RSA-relevante Versicherungszeiten, deren Rechtmäßigkeit stets nachzuweisen ist.
Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Strategie einer Krankenkasse aus?
Welche Vorteile bietet die online-Fami-Bestandspflege?
Wie verhält es sich mit der Prüfsicherheit bei digitalisierten Prozessabläufen?

Am 7. Juni 2018 fand beim BKK Dachverband der dritte BKK Beitragstag statt. Kein Zweifel, der derzeitige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wird das Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen weiter vorantreiben. Um nicht nur zu reagieren, sondern neue Maßstäbe zu setzen, fand im Rahmen des BKK Beitragstages 2018 ein reger Austausch über aktuelle Fragestellungen und Entwicklungsnotwendigkeiten sowie konkrete Digitalisierungsprojekte der Betriebskrankenkassen und deren Betrachtung durch die Fachaufsicht statt.