Veranstaltungen

AK Lebenswelten

10.06.2015 BKK Dachverband e.V. Mauerstraße 85 10117 Berlin

0

Aufgabe des Arbeitskreises soll es sein, die Umsetzung des PrävG im Bereich der Gesundheitsförderung in Lebenswelten vorzubereiten. Im Mittelpunkt stehen auf der Basis der Diskussionen und Beratungen in den beiden Workshops des vergangenen Netzwerktreffens folgende Fragen:

  • In welchen Schwerpunkten / Themen könnten BKK-übergreifende Lebensweltprogramme entwickelt werden?
  • Wie sieht der Ist-Stand der derzeitigen Aktivitäten in Kassen und auf Verbandsebene aus? Woran könnte angeknüpft werden?
  • Wie soll sich das BKK-System auf Landesebene im Bereich der Gesundheitsförderung in Lebenswelten einbringen können und welche Rahmenbedingungen sind für die fachpolitische Vertretung unserer Kassenart auf den verschiedenen Ebenen erforderlich?

Ein Ergebnis des Treffens soll ein Eckpunktepapier sein, das auch Grundlage für die Beratungen in den zuständigen Gremien des Systems bildet.