BKK Gesundheitsatlas

BKK Gesundheitsatlas 2019

Gesundheit braucht Vernetzung! Das ist die Kernbotschaft der dritten Ausgabe des BKK Gesundheitsatlas: Wie gut kann Vernetzung und kooperative Zusammenarbeit zum Nutzen von Versicherten funktionieren?
Den BKK Gesundheitsatlas 2019 können Sie kostenfrei als PDF-Dokument hier herunterladen.

Cover: Netzwerke(n) für Gesundheit

Wie gut Vernetzung und kooperative Zusammenarbeit zum Nutzen von Versicherten funktionieren können, beschreibt die Publikation anhand von drei ausgewählten Projekten aus dem Innovationsfonds sowie aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement und untermauert ihre Bedeutung mithilfe von BKK-Routinedaten.

Die Interviewpartner*innen skizzieren, wie eine für alle förderliche Vernetzung in der Praxis schon jetzt gelebt wird und erklären, welche Schritte auf diesem Weg noch zu gehen sind. Insgesamt machen die verschiedenen Beiträge deutlich, dass Netzwerke(n) für Gesundheit durch den fortschreitenden Wandel in allen Lebensbereichen eine notwendige Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Gesundheitswesen von morgen sein wird.

Printexemplare des BKK Gesundheitsatlas sind bei der MWV Medizinisch Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft oder im Buchhandel käuflich erhältlich.

Dirk Rennert
Referent / Projektleiter Gesundheitsberichterstattung