Herzlich willkommen!

Foto von Franz Knieps (Vorstand), Anne-Kathrin Klemm (Vorständin)
Franz Knieps (Vorstandsvorsitzender), Anne-Kathrin Klemm (Vorständin)

Wer wir sind. Was wir machen.

Der BKK Dachverband e.V. vertritt die Interessen der Betriebskrankenkassen. Das tun wir mit der Erfahrung unserer 300-jährigen Geschichte. Man kann sagen: Wir sind im besten Sinne erfahren!

Uns prägen starke und erfolgreiche Unternehmen. Selbstbewusste Versicherte treiben uns an. Das bestimmt unser Handeln.

Wir vertreten über neun Millionen Versicherte, für die wir uns in den gesundheits- und sozialpolitischen Debatten einsetzen. Die Bedeutung der Arbeitsplätze in den Trägerunternehmen wie auch in den Geschäftsstellen der Betriebskrankenkassen haben wir dabei stets im Blick.

Unsere Expertinnen und Experten kennen sich in allen gesundheitspolitischen Themen aus. Wir sind für Sie da: Analog, unter vier Augen oder digital. Jederzeit!

Das Video zeigt auf, wen der BKK Dachverband vertritt und mit welchen Themen sich die Mitarbeitenden beschäftigen.

BLick in einen OP-Saal

Neue Impulse für die Krankenhauslandschaft

Der BKK Dachverband hat ein Positionspapier formuliert, das Impulse für die künftige Versorgung im Krankenhaus gibt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Neuausrichtung der Krankenhausplanung, die Pflege in Kliniken, die Anpassung des Vergütungssystems sowie die Stärkung der sektorenübergreifenden Versorgung. [mehr lesen]

Alte Frau in einem Altenheim