Krankenkassen

Kundenberater Geldleistungen (m/w/d)

Arbeitgeber

BKK SBH

Anschrift

BKK SBH
Löhrstr. 45
78647 Trossingen

Ansprechpartner:in

Arbeitgeberselbstbeschreibung

Die BKK SBH ist eine der ausgezeichneten Krankenkassen in Baden-Württemberg, mit Hauptsitz in Trossingen und weiteren Kundencentern in Villingen-Schwenningen, St. Georgen und Schonach. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber und bieten Ihnen sichere Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit ausgeprägtem Teamgeist, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung über unsere Homepage.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Trossingen einen

Ihre Aufgaben

  • Ihre Tätigkeit liegt schwerpunktmäßig in der fachlichen Bearbeitung sowie kompetenten Beratung von Arbeitgebern und Steuerberatern im Sozialversicherungsrecht
  • Sie sind verantwortlich für die Arbeitgeberkontenführung (Kontenanlage, Bearbeitung des Meldewesens und der Beitragsnachweise, SEPA-Mandate)
  • Sie führen das Mahnverfahren durch und beschäftigen sich mit versicherungsrechtlichen Beurteilungen
  • Das Ausgleichsverfahren für die Entgeltfortzahlung rundet Ihr Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung idealerweise bei einer gesetzlichen Krankenkasse
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und kundenorientiert
  • Sie schätzen eine selbstständige Arbeitsweise, sind flexibel und belastbar
  • Gute Kenntnisse im ISKV 21c|ng und MS-Office von Vorteil

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung an modernen Arbeitsplätzen
  • Engagiertes, junges und erfolgreiches Team
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike etc.
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt