Deutscher Gesundheits-Award 2022

Auszeichnung für den BKK PflegeFinder

Die Digitalplattform BKK PflegeFinder ist mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2022 des Nachrichtensenders n-tv und des deutschen Instituts für Servicequalität ausgezeichnet worden. Der in diesem Jahr erstmalig ausgelobte Preis würdigt Unternehmen, Dienstleister, Portale und Marken, die Verbrauchern ein qualitativ hochwertiges und besonders nutzerfreundliches Serviceangebot im Bereich Gesundheit bieten. Der BKK PflegeFinder belegte in der Kategorie Pflegedienste & Pflegeheime – Vergleichsportale den ersten Platz.

Das Bild zeigt Pflegerin und Seniorin im Pflegeheim.

Der BKK PflegeFinder unterstützt Versicherte bei der Suche nach Pflegeheimen, Pflegediensten, Pflegestützpunkten, Institutionen der Tagespflege und Hilfangeboten für den Alltag. Auf der Website https://pflegefinder.bkk-dachverband.de können Nutzer kostenlos nach für sie passenden Angeboten rund um die Pflege in der gesamten Bundesrepublik suchen.

Der Deutsche Gesundheits-Award 2022 zeichnet in diesem Jahr Firmen, Plattformen und Marken in den Kategorien Mentale Gesundheit und Coaching, Digital Health, Gesundheitsgeräte und -produkte, Pharmazie und Kosmetik, Ernährung und Wellness,  Vorsorge und Check-up, Medizinische Beratung und Betreuung sowie Reha und Pflege aus. Die Preisträger aus insgesamt 44 Branchen wurden im Rahmen einer repräsentativen Befragung von mehr als 30.000 Konsumenten im Frühjahr dieses Jahres ermittelt.

Sara Klinkebiel
Referentin Politik
Pflege, Prävention, Heil- und Hilfsmittel, Europa, UPD, Nachhaltigkeit und Klima