27.06.2025
BKK Kundenreport 2025: Die Zeit für Kleinteilige Korrekturen ist vorbei
Qualität sichtbarer machen, die Versorgung verbessern und die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten: Die Ergebnisse des BKK Kundenreport 2025 sind ein Appell an Wandel und Kooperation. Die neue Ausgabe bekräftigt mit einem Fokus auf den Zugang zur Versorgung den klaren Handlungsauftrag an Krankenkassen, Leistungserbringer und Politik, die Weichen für ein patientenzentriertes und zukunftsfähiges Gesundheitssystem zu stellen. Die Perspektiven der 5.000 befragten Versicherten ergänzen Gastbeiträge von Expertinnen und Experten diverser Versorgungssektoren. Dieser Artikel beleuchtet die zentralen Erkenntnisse des BKK Kundenreports im Angesicht der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und leitet daraus Implikationen und Handlungsoptionen für eine gemeinsame Gestaltung der Gesundheitszukunft ab.
[mehr lesen]