26.01.2022 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
BKK INNOVATIV: Digitalisierung in der Pflege

Einladung zur virtuellen Veranstaltungsreihe BKK INNOVATIV: Digitalisierung in der Pflege – Lösungsansätze für eine bessere Versorgung

Wir setzen unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe BKK INNOVATIV fort und starten mit dem Thema: Digitalisierung in der Pflege – Lösungsansätze für eine bessere Versorgung.
Gerade über den Pflegebereich wird häufig konstatiert, dass der Einzug der Digitalisierung mit Vorbehalten und nur zögerlich verläuft. Doch ist dem wirklich so?
Es gibt bereits zahlreiche Projekte, die mit diesem Schwerpunkt von Betriebskrankenkassen etabliert wurden. Wie hier digitale Anwendungen in der Pflegeversorgung funktionieren, welche Anlaufprobleme es bei ihrer Einführung gab und ob sie die vorhandenen Versorgungsprobleme lösen, dem wollen wir in der Veranstaltung zusammen mit den Projekt-Krankenkassen und den Anwender:innen aus der Praxis auf den Grund gehen.

Drei Projekte stehen im Fokus der Veranstaltung:

• Vermeidung von Stürzen – ein Projekt der AUDI BKK.
  • Virtuell betreutes Wohnen – ein Projekt der BKK VBU.
  • Digitales Entlassmanagement nach Krankenhausaufenthalt – ein Projekt des BKK Landesverbandes Bayern.

Wir freuen uns außerdem auf ein Grußwort von Frau Kordula Schulz-Asche, MdB, Bündnis 90/Die Grünen.

Die Veranstaltung wird per Live-Stream übertragen. An der Diskussion können Sie sich per Chatfunktion beteiligen.

Hier geht es zur Anmeldung.