29.05.2024 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Hybrid-Veranstaltung BKK INNOVATIV: Nachhaltigkeit und BGM zusammen gedacht - Wie Unternehmen davon profitieren

Wir laden Sie herzlich zu unserer Hybrid-Veranstaltung am 29. Mai von 10-12 Uhr ein!

Wir brauchen resiliente Unternehmen mit gesunden Beschäftigten, die einerseits auf die Folgen des Klimawandels vorbereitet sind und andererseits selbst nicht weiter zur Verschärfung des Klimawandels beitragen. In unserer Veranstaltung wollen wir die Bedeutung der planetaren Gesundheit für die Arbeitswelt diskutieren und wie betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Corporate Social Responsibility (CSR) Hand in Hand gehen. Ansätze und Hebel sind bereits vorhanden. Expertinnen und Experten aus Politik, Unternehmen, Umwelt- und Gesundheitsorganisationen diskutieren über Strategien, Konzepte, gesetzliche Rahmenbedingungen und zeigen Wege auf.

Freuen Sie sich auf Kerstin Blum (Gesunde Erde Gesunde Menschen), Prof. Erwin Gollner (FH Burgenland), Dr. Gert Lang (Fonds Gesundes Österreich), Jan-Christian Niebank (Bundesministerium für Arbeit und Soziales), Timm Paulus (Bundesministerium für Gesundheit), Dr. Regina Vetters (Ernst & Young), Maike Voss (Centre for Planetary Health Policies) und Veronika Winter (Vetter Pharma Fertigung GmbH & Co. KG).

Möchten Sie vor Ort teilnehmen, melden Sie sich bitte hier an.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der örtlichen Begebenheiten nur ein begrenztes Platzangebot haben.

Möchten Sie virtuell teilnehmen, melden Sie sich bitte hier an. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie kurz vorher per Mail.

Wir freuen uns auf Sie!

Anne-Kathrin Klemm