BKK Dachverband fürs Ohr - Der Podcast rund um Politik und Gesundheit

Betriebliches Gesundheitsmanagment im Coworking-Space

Brennen wir aus während wir uns für eine bessere, solidarischere Welt einsetzen? Menschen, die ihre eigene Verantwortung im globalen Horizont sehen und sich hauptberuflich oder auch ehrenamtlich mit den globalen Herausforderungen unserer Zeit beschäftigen, brauchen ein gutes Maß an innerer Stabilität. Aber oftmals sind es diejenigen, die sich für eine gesündere, nachhaltigere oder solidarischere Zukunft einsetzen, die Gefahr laufen, ihre eigene Gesundheit zu vernachlässigen. Wie lässt sich die Förderung der Gesundheit in der engagierten Zivilgesellschaft wie beispielsweise in NGO´s und bei Selbstständigen, die im Coworking-Space in New Work-Formen arbeiten, gestalten? Und welche Erkenntnisse kann man auf klassische Unternehmen übertragen? Ein Projekt der Betriebskrankenkassen BKK VBU, pronova BKK, Salus BKK beschäftigt sich gemeinsam mit dem betterplace lab mit Sozialunternehmer:innen, die im Kreuzberger bUm arbeiten, um das herauszufinden.

Mikrofon mit Audio-Peak-Level

Es liegt im Augenblick kein Transkript vor.