BKK Dachverband fürs Ohr - Der Podcast rund um Politik und Gesundheit

Das Innovationsfondsprojekt step.de

Jedes Jahr erkranken ein bis zwei Prozent der Deutschen erstmals an einer Depression. Bei leichter bis mittelschwerer Ausprägung kann eine Sporttherapie die Psychotherapie wirkungsvoll ergänzen und bei frühzeitigem Beginn sogar eine effiziente Alternative darstellen. Ziel des Projekts step.de ist es, die Sporttherapie zu fördern und zu etablieren, um bestehende Versorgungsengpässe in der psychotherapeutischen Gesundheitsversorgung zu reduzieren. Wir haben mit Stefanie Waßmann und Armin Rösl von der Deutschen Depressionsliga e.V. über ihre Krankheit und ihre Erfahrungen mit dem Projekt gesprochen.

Mikrofon mit Audio-Peak-Level

Im Augenblick liegt keine Transkription des Podcasts vor.

Wir möchten Sie informieren, dass in dieser Podcast-Folge das Thema Suizid zur Sprache kommt.

Kreisen Ihre Gedanken darum sich das Leben zu nehmen? Sie sind in einer vermeintlich ausweglosen Situation? Sprechen Sie bitte mit anderen Menschen darüber. Kontaktieren Sie zum Beispiel die Telefonseelsorge, die Sie kostenfrei 24 Stunden rund um die erreichen können. Die Telefonnummer der Telefonseelsorge lautet 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222!