Pressemitteilung

Gemeinsame Presseerklärung: Verbände der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung trauern um Prof. Dr. h.c. Herbert Rebscher

25.03.2024 – Die Verbände der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung trauern um Prof. Dr. h.c. Herbert Rebscher, der am vergangenen Samstag im Alter von 69 Jahren überraschend nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Mit Herbert Rebscher verliert die GKV einen ihrer prominentesten und engagiertesten Fürsprecher für die solidarische Wettbewerbsordnung der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung. Jahrelang hat sich Herbert Rebscher als Vorsitzender des VdAK und der DAK um die GKV verdient gemacht. Auch im Ruhestand hat er sich unermüdlich für ein gerechtes und stabiles Gesundheitssystem eingesetzt. Er war eine der starken Stimmen der solidarischen GKV.

Wir bedauern seinen Tod sehr und werden sein Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Thorsten Greb
Referent Kommunikation