Das Bild zeigt einen Mann in dickem Pullover, der in ein Taschentuch schneuzt.

Monatlicher Krankenstand

Unsere monatliche Statistik wertet alle über eine Krankmeldung registrierten Fehltage von beschäftigten Mitgliedern der teilnehmenden Betriebskrankenkassen für den jeweiligen Berichtsmonat aus. Über eine interaktive Oberfläche haben Sie die Möglichkeit, sich Zeitverläufe der Krankenstände differenziert nach ausgewählten Merkmalen filtern und anzeigen zu lassen.

Deutsches Siegel Unternehmensgesundheit

Eine Trainerin macht mit einem älteren Mann Übungen mit einem organgefarbenen Theraband.

Betriebliche Gesundheitsprogramme auf dem Prüfstand

Ob kleines Unternehmen, Mittelstand oder Konzern – motivierte und leistungsfähige Beschäftigte sind für erfolgreiche und nachhaltig agierende Unternehmen unverzichtbar. Doch welche gesundheitsförderlichen und präventiven Strukturen und Angebote ein Betrieb für die Beschäftigten wählen soll, hängt nicht immer alleine von Zeit und Geld ab. Wesentlich für beste Ergebnisse und eine hohe Beteiligung der Beschäftigten sind gesundheitsförderliche Strukturen und ein attraktives Angebot von zeitgemäßen, sich ergänzenden und schnell wirksamen Angeboten.

BKK Innovativ/ Ländliche Versorgung

Landschaft mit Dorf

Digital verbunden

Das deutsche Gesundheitssystem gilt als eines der besten der Welt. Dennoch ist die Gesundheitsversorgung auch durch Über-, Unter- und Fehlversorgung geprägt. Gerade in ländlichen Regionen können Versorgungsbedarfe oft nicht angemessen gedeckt werden, weil dringend benötigte Expertise vor Ort nicht oder nicht mehr zur Verfügung steht. Die Digitalisierung bietet die Möglichkeit, räumliche Distanzen zu überbrücken und die Versorgung zu optimieren. In unserer Veranstaltungsreihe "BKK INNOVATIV" stellten wir zwei Projekte der Betriebskrankenkassen vor, die die Versorgung zu den Versicherten auf dem Land bringen.

Arzt unterschreibt Unterlagen auf einem Tisch

BKK Arztfinder

Der BKK ArztFinder unterstützt Sie dabei, einen niederge­lassenen Arzt oder Zahnarzt zu finden, an Ihrem Ort, im Umkreis einer Postleitzahl oder direkt namentlich.

Kind küsst einen Schwangerschaftsbauch

BKK Hebammenfinder

Ihr BKK HebammenFinder unterstützt Sie dabei, eine Hebamme nach Ihren Wünschen zu finden.

Drei Ärzte im OP-Saal

BKK Klinikfinder

Der BKK KlinikFinder unterstützt Sie dabei, ein Krankenhaus nach Ihren Wünschen zu finden. Vielfältige Suchoptionen bieten Ihnen die Möglichkeit, die Suchergebnisse zu filtern.

Drei Hände liegen übereinander auf einem hölzernen Gehstock

BKK Pflegefinder

Suchen Sie nach einem Pflegeheim oder einem ambulanten Pflegedienst für sich oder Ihre Angehörigen? Mit dem BKK PflegeFinder vergleichen Sie die verschiedene Angebote.