Das Bild zeigt einen Mann in dickem Pullover, der in ein Taschentuch schneuzt.

Monatlicher Krankenstand

Unsere monatliche Statistik wertet alle über eine Krankmeldung registrierten Fehltage von beschäftigten Mitgliedern der teilnehmenden Betriebskrankenkassen für den jeweiligen Berichtsmonat aus. Über eine interaktive Oberfläche haben Sie die Möglichkeit, sich Zeitverläufe der Krankenstände differenziert nach ausgewählten Merkmalen filtern und anzeigen zu lassen.

Deutscher Gesundheits-Award 2022

Das Bild zeigt Pflegerin und Seniorin im Pflegeheim.

Auszeichnung für den BKK PflegeFinder

Die Digitalplattform BKK PflegeFinder ist mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2022 des Nachrichtensenders n-tv und des deutschen Instituts für Servicequalität ausgezeichnet worden. Der in diesem Jahr erstmalig ausgelobte Preis würdigt Unternehmen, Dienstleister, Portale und Marken, die Verbrauchern ein qualitativ hochwertiges und besonders nutzerfreundliches Serviceangebot im Bereich Gesundheit bieten. Der BKK PflegeFinder belegte in der Kategorie Pflegedienste & Pflegeheime – Vergleichsportale den ersten Platz.

Gesundheit und Politik

Teilnehmerinnen der Studienreise vor einer Präsentation

Integrierte Versorgung als Leitbild

Die Brown-Bag-Studienreise des Bundesverbandes Managed Care e. V. (BMC) im Oktober 2021 hat 22 begeisterte junge Menschen aus dem Gesundheitswesen zusammengebracht. Daraus ergab sich ein interdisziplinärer Austausch mit einer Vielzahl an Informationen, Anregungen und spannenden Gesprächen – alles unter dem Leitbild der Integrierten Versorgung.

Arzt unterschreibt Unterlagen auf einem Tisch

BKK Arztfinder

Der BKK ArztFinder unterstützt Sie dabei, einen niederge­lassenen Arzt oder Zahnarzt zu finden, an Ihrem Ort, im Umkreis einer Postleitzahl oder direkt namentlich.

Kind küsst einen Schwangerschaftsbauch

BKK Hebammenfinder

Ihr BKK HebammenFinder unterstützt Sie dabei, eine Hebamme nach Ihren Wünschen zu finden.

Drei Ärzte im OP-Saal

BKK Klinikfinder

Der BKK KlinikFinder unterstützt Sie dabei, ein Krankenhaus nach Ihren Wünschen zu finden. Vielfältige Suchoptionen bieten Ihnen die Möglichkeit, die Suchergebnisse zu filtern.

Drei Hände liegen übereinander auf einem hölzernen Gehstock

BKK Pflegefinder

Suchen Sie nach einem Pflegeheim oder einem ambulanten Pflegedienst für sich oder Ihre Angehörigen? Mit dem BKK PflegeFinder vergleichen Sie die verschiedene Angebote.