BKK Dachverband fürs Ohr

Mindful Eating - Mehr Gesundheit für Mensch und Erde

Gesundes Essen in der Lebenswelt der Bevölkerung verankern

Mit Mindful Eating hat Prof. Michalsen gemeinsam mit dem BKK Dachverband, Unternehmen und der Charité einen Leitfaden für eine gesunde Ernährungsstrategie in Betrieben entwickelt, der sich an alle Mitarbeitenden richtet. Ziel ist es, die Gesundheit der Mitarbeitenden zu verbessern und die Unternehmen darin zu bestärken, einen Beitrag zur planetaren Gesundheit zu leisten. Die Förderung eines gesunden Lebensstils durch nachhaltige Ernährung und Achtsamkeit reduziert darüber hinaus Stress und stärkt die Mitarbeiterzufriedenheit. Werden im Betrieb bewusstere Ernährungsentscheidungen getroffen und Essgewohnheiten verändert, hat diese Strategie das Potenzial auch ins Familienleben überzuschwappen um damit einen individuellen Beitrag zur Planetary Health zu leisten.

Kantinenessen

Es liegt im Augenblick keine Transkription vor.

Unter folgendem Link finden Sie den Leitfaden Mindful Eating

www.bkk-dachverband.de/publikationen/alle-publikationen/mindful-eating