Statement

Statement des BKK Dachverbands zu den zu erwartenden Vorschlägen der Regierungskommission Krankenhaus

17.11.2022 – „Anpassungen in der Finanzierungssystematik der Krankenhäuser setzen Anpassungen bei den Versorgungsstrukturen voraus. Konzentration und Spezialisierung sowie eine stärkere Qualitätsorientierung sind hier zentral“, so Franz Knieps, Vorstandsvorsitzender des BKK Dachverbandes zu der aktuellen Diskussion im Hinblick auf die zu erwartenden Vorschläge der Regierungskommission.

„Somit braucht es hier zum einen eine klare Reihenfolge und zum anderen bundesweit einheitliche Vorgaben, die dann auch umzusetzen sind. Wir gehen auch davon aus, dass nun die Reform der Notfallversorgung endlich angegangen wird. Unsere Vorschläge dazu liegen auf dem Tisch.“

Hier geht es zu unseren Positionspapieren zur Krankenhausreform und zur Notfallversorgung.

Sarah Kramer
Referentin Kommunikation