Gesundheit & Politik

Bessere Arbeitsbedingungen

von Stefan B. Lummer

Zur Sommersonnwende 2018 hat der BKK Dachverband im Rahmen einer BKK WERKSTATT zu einem Expertengespräch zur zentralen Herausforderung der Pflegepolitik eingeladen. Wie holen wir die gut ausgebildeten Pflegefachkräfte, die ihre Branche aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen verlassen haben, in den Pflegebereich zurück?

Neue digitale Gesundheitsakte

von Andrea Röder, stellvertretende Pressesprecherin

Der Wettbewerb um die Digitalisierung im Gesundheitswesen nimmt Fahrt auf. Über die neue Vivy-App können 25 Mio. privat und gesetzlich Krankenversicherte ihre Gesundheitsdaten ab Juli digital speichern und verwalten.

Leuchttürme