Generation 50+ in der Arbeitswelt: Motivation als Managementaufgabe

von Professor Dr. Jürgen Wegge / TU Dresden

Taugen die Instrumente, die Leistung, Arbeitsfähigkeit und Gesundheit junger Mitarbeiter fördern können auch für ältere Arbeitnehmer? Ein Interview mit Professor Jürgen Wegge von der TU Dresden.

Gesundheit & Politik

Copyright-Informationen

© Florian Gaertner/Kontibutor/Getty Images

(Fenster schließen)

TECHNOLOGIE STELLT DIE MACHTFRAGE

von Stefan B. Lummer, Karsten Knoche, Interne Dienste (Finanzen und Organisation)

Mit Unternehmergeist, Neugier und Mut gestalten Konzerne und Mittelständler ihre digitale Zukunft. Sie nutzen schnell die Möglichkeiten digital getriebener Entwicklung und Produktion, sie sind attraktiv für bestens ausgebildete Fachkräfte mit richtigem mindset. Wie werden Krankenkassen, Krankenhäuser, Ärzte, Apotheker und eHealth-startups digitale Zukunft mitgestalten, um als Player der Gesundheitsversorgung in Europa mit ihm Spiel zu bleiben?

GOLD FÜR DIE SCHMITZ CARGOBULL AG

von Andrea Röder, Politik und Kommunikation

Ein Jahr hat die VIACTIV Krankenkasse die Schmitz Cargobull AG auf dem Weg zum „Deutschen Siegel Unternehmensgesundheit“ begleitet. So wurde Mitarbeitergesundheit in Unternehmensstruktur und Management verankert.

Leuchttürme

Copyright-Informationen